Sommerfest 2024

...trotz widriger Wetterbedingungen, es regnete bis ca. 14 Uhr, füllte sich der Festplatz dann doch noch mit zahlreichen Besuchern, die beim Verzehr der angebotenen Speisen und Getränken, zu moderaten Preisen (!), dem Konzert des "Musikverein Dedensen" lauschten oder sogar zusammen mit den Damen und Herren der "Country Road Dancer" das Tanzbein schwangen. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Band "Seven2Go", die mit Klassik-Rock-Stücken das Publikum erfreute. Der unterhaltsame Nachmittag begann um 11:30 und endete gegen 18:00. Der Bericht der Leine-Zeitung ist in unserem Pressespiegel zu finden.

Daneben konnten erstmals Lokführer und Heizer in der HANOMAG-Lok und zwei Fahrgäste im Weyer-Wagen bestaunt werden. Die ausgestellten Puppen sollen zukünftig noch mit Sound-Modulen ausgestattet werden, die dann Geschichten aus der aktiven Zeit der Steinhuder-Meer-Bahn zu Gehör bringen werden.

Musikverein Dedensen:

Country Road Dancer:

Seven-2-Go-Band:

Die "Treckerfreunde" vom Getränkewagen:

Die Damen von der "Kartoffelpuffer-Station":

Die Damen und Herren vom Kuchenbüffet:

Die "Griller":

Das Verkaufsteam vom Büchertisch: