Vorstellung des Ostfalia Verkehrskonzept

... der Meer-Bahn-Verein hatte zur Vorstellung des "Verkehrskonzept Steinhude" ins Haus am Meer eingeladen.

Eine Gruppe Studenten der Ostfalia Hochschule stellte ein Verkehrskonzept für Steinhude vor, das im Rahmen einer  Masterarbeit unter Leitung von Professor M. Brey (Institut für Verkehrsmanagement) ausgearbeitet worden war. Dabei stand eine mögliche Reaktivierung der Steinhuder Meer-Bahn unter Einbeziehung der bestehenden Trasse nach Bokeloh im Vordergrund.

In lockerer Atmosphäre stellten die Studenten den interessierten und zahlreich erschienenen Gästen Ihre Ergebnisse vor und standen im Anschluss für Fragen der Zuhörerschaft zur Verfügung. Vertreter der regionalen Politik und  interessierte Bürger hatten so die Möglichkeit, durch die sehr ausführliche Ausarbeitung des Themas einen umfassenden Einblick in das erhalten können, für das sich der Verein seit langem einsetzt.

Der Verein Steinhuder Meer-Bahn bedankt sich für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Prof. Brey und seinen Studentinnen und Studenten.