Neunzigster Geburtstag
09. Februar 2024
Zimmermeister Adolf Brand feiert seinen neunzigsten Geburtstag...

Die ersten drei Modellbau-Module sind fahrbereit
26. Januar 2024
Die ersten drei Modellbahn-Module des Kali-Bergwerks Bokeloh sind nun nach der Digitalisierung fahrbereit!

Jahreshauptversammlung verabschiedet Archivar
26. Januar 2024
Die Jahreshauptversammlung verabschiedet den langjährigen Archivar des StMB e.V. Hans Schettlinger in den Ruhestand...

Podiumsdiskussion zum Thema "Reaktivierung"
20. März 2023
Die im Herbst 2022 ausgefallene Podiumsdiskussion findet nun am 3. Mai 2023 statt…

Sensationell! Land will STMB reaktivieren!
02. März 2023
Die HAZ berichtet: SPD und Grüne im Landtag haben sich das Ziel gesetzt, in dieser Legislaturperiode einst stillgelegte Bahnstrecken zu reaktivieren. Evrim Camuz teilte mit, daß das auch die Steinhuder-Meer-Bahn betrifft.

Wir sind dabei !
31. Januar 2023
Seit Ende 2022 ist der StMB e.V. Mitglied im Museumsverband Niedersachsen und Bremen e.V......

Neues Projekt !
21. Dezember 2022
Vor kurzem wurde beim StMB e.V. ein neues Projekt gestartet: bereits vorhandene Modellbaumodule der Strecke Wunstorf-Bokeloh werden aufgearbeitet. Zum Aufruf:

Emma zieht um !
20. November 2022
Unsere Diesel-Lok "Emma" ist am Freitag dem 18. November von Steinhude zum Haltepunkt "Winzlar" umgezogen...

24. September 2022
Die für Montag, den 16. September 2022, geplante Diskussion mit dem Regionspräsidenten Steffen Krach, dem niedersächsischen Landesvorsitzenden des Verkehrsclub Deutschland, Hans Christian Friedrichs, und dem Vorsitzenden des Vereins Steinhuder Meer-Bahn, Nils Hoffmann, fällt aus. Thema der Veranstaltung sollte die Frage sein, wie die Freizeit- und Urlaubsregion Steinhuder Meer mit leistungsfähigen Nahverkehrsmitteln besser zu erreichen ist.

Lok 263 wieder in Steinhude !
22. August 2022
Eine alte Bekannte ist wieder in Steinhude angekommen. Die Lok 263 reiste per Tieflader aus der Grafschaft Bentheim nach Steinhude an...

Mehr anzeigen